Homeshopping
1. März 2018Das Homeshopping System besitzt ein sehr eigenwilliges und unvergleichbares Konzept. Das Prinzip funktioniert nach einer Art von Impulskäufen. Der Zuschauer sieht über ein Medium ein Produkt und es wird ihm über eine freundliche Art und Weise nahe gebracht mit der Botschaft, so etwas haben sie schon immer gebraucht und es ist unverzichtbar und hier haben sie die einmalige Gelegenheit, es sehr günstig in guter Qualität zu bekommen. Dieses Angebot bekommen sie nur einmal im Leben und es wird nie wieder zurückkehren. Als Sicherheit gibt es ja immer noch die Garantie, es nach Erhalt und nicht gefallen, an den Verkäufer zurück zu senden. Darüber hinaus streuen die Verkäufer im Fernsehen noch Gewinnspiele und Rabattaktionen mit ein, die auch noch zusätzlich eine Kundenbindung fördern. Nach dem bekannten und unabhängigen Qualitätsprüfer Stiftung Warentest ist es „ wohl die seltsame Faszination dieser Fernsehgemeinschaft von Kunden und Moderatoren, die Stammkäufer an ihren Homeshop oder Teleshop bindet. Das bedeutet im einzelnen, der Konsument sieht eine Ware und bekommt diese in allen Vorzügen erklärt und nahe gebracht und lässt sich davon überzeugen. Er vergleicht noch nicht einmal den Preis bei anderen, sondern kauft. Vorsicht ist hierbei geboten. Man sollte immer zumindest die Preise bei unterschiedlichen Homeshopping Häusern oder aber Teleshopping Anbietern vergleichen. Im Internet können sie das gut auf der Website home-shopping.biz. Dort haben sie eine große Auswahl an Waren, die ihnen vielleicht zusagt und außerdem können sie hier auch gut Preise mit anderen Homeshopping Websites vergleichen. Ein Konsument sollte auch auf die Qualität ein Auge werfen. Testberichte und Referenzen, sowie Meinungsbilder zu einzelnen Produkten lassen sich hier im Internet auch leicht finden und miteinander aussagekräftig vergleichen.